Erster Friseur-Besuch nach Lockdown „Jetzt bin ich bestimmt drei Kilo leichter“

Xanten · Am Montag endete für die Friseure und ihre Kunden eine mehr als zehn Wochen lange Corona-Zwangspause. Einer der ersten Kunden bei Klaus Peter Neske in Xanten war Ludger Lemken. Ihm war anzusehen, dass der letzte Besuch drei Monate zurücklag.

 „Wie ein anderer Mensch“: Das linke Foto zeigt Ludger Lemken vor dem Besuch bei Friseur Klaus Peter Neske am Montagnachmittag. Rechts ist er danach zu sehen.

„Wie ein anderer Mensch“: Das linke Foto zeigt Ludger Lemken vor dem Besuch bei Friseur Klaus Peter Neske am Montagnachmittag. Rechts ist er danach zu sehen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Gegen 16.26 Uhr atmet Ludger Lemken auf. „Ich fühle ich wie ein neuer Mensch“, sagt der Metzgermeister und Vorsitzende der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten (IGX) an diesem Montagnachmittag, während Friseurmeister Klaus Peter Neske die abgeschnittenen Haare wegfegt. Mit einer Matte war Lemken in den Salon gekommen, „jetzt bin ich bestimmt drei Kilo leichter“, scherzt er, und Neske witzelt: „Die Haare fallen auch nicht mehr ins Gesicht.“ Die Stimmung ist gelöst.