Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Talent möchte sich durchsetzen Luca Wiens hat sich viel vorgenommen

Xanten · Beim SV Vynen-Marienbaum hat der 19-Jährige das Fußballspielen gelernt. Mittlerweile ist er beim 1. FC Kleve aktiv und stößt nun in den Seniorenbereich vor. Erst soll er sich in der zweiten Mannschaft beweisen. Sein Ziel ist das Oberliga-Team.

 Luca Wiens ist gerade einmal 19 Jahre jung. Er weiß aber genau, wo er hin will.

Luca Wiens ist gerade einmal 19 Jahre jung. Er weiß aber genau, wo er hin will.

Foto: Armin Fischer (arfi)

In der Saison 2003/04 feierte Robert Wiens nach anderthalb Jahren Verletzungspause in den letzten vier Partien mit fünf Treffern ein gelungenes Comeback und hatte somit noch Anteil in der entscheidenden Phase, dass dem SV Vynen-Marienbaum zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Sprung in die Fußball-Bezirksliga gelang. Sein Sohn Luca (Jahrgang 2002) war damals gerade mal zwei Jahre jung und hatte von der großen Sensation und der anschließenden Aufstiegsfeier noch nicht so viel mitbekommen.