Fußball Niklas Maas – er trifft und trifft und trifft...

Xanten · Der Torjäger des Bezirksligisten TuS Xanten befindet sich aktuell in blendender Verfassung. Zuletzt gelingt ihm sogar „mein bisher schönstes Tor“.

 Steht aktuell schon bei elf Saisontoren: Niklas Maas.

Steht aktuell schon bei elf Saisontoren: Niklas Maas.

Foto: FuPa/Julian Hund

Es läuft die 85. Spielminute im Derby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Xanten und Borussia Veen. Die Begegnung ist längst entschieden, der Gastgeber führt mit 5:1. Und dennoch hält die Partie noch einen besonderen Höhepunkt bereit. Der Xantener Marcel Timm flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum, Niklas Maas will den Ball eigentlich mitnehmen, doch der erste Kontakt ist nicht optimal, das Spielgerät springt zu hoch von seinem Körper ab. Doch der Xantener Torjäger, der in diesem Spiel bereits zweimal erfolgreich war, setzt kurzerhand zu einem sehenswerten Fallrückzieher an und erzielt so das 6:1 für den Gastgeber.