Neuer Bewegungsparcours In Sonsbeck gibt es nun ein Fitnessstudio zwischen Bäumen

Sonsbeck · Die Gemeinde Sonsbeck hat ihren neuen Bewegungsparcours im Winkelschen Busch eröffnet. Mit dem 145.000 Euro teuren Projekt sollen alle Altersgruppen Sport an der frischen Luft betreiben können.

Das sind die neuen Fitness-Geräte des Bewegungsparcours in Sonsbeck
Link zur Paywall

Das sind die neuen Fitness-Geräte in Sonsbeck

11 Bilder
Foto: Beate Wyglenda

Zu gerne hätte Sonsbecks Bürgermeister Heiko Schmidt bei der Eröffnung des neuen Bewegungsparcours am Freitag selbst ein paar Klimmzüge an den Geräten gezeigt. Doch Dauerregen ließ Übungen nicht zu. Seine Begeisterung für die neue Sportanlage im Winkelschen Busch brachte Schmidt dennoch zum Ausdruck. „Der neue Bewegungsparcours ist ein echter Gewinn für alle Sportfans“, sagte er. Dabei seien die Fitness-Geräte nicht nur für Profis reizvoll. Auch Anfänger, Senioren und Kinder hätten damit die Möglichkeit, Sport an der frischen Luft zu treiben.