Ophelia in Rheinberg Geretteter Albino-Alligator ist der Liebling im Terrazoo

Rheinberg · Die aus einem Koffer am Flughafen München befreite Ophelia hat in Rheinberg ein Zuhause gefunden. Der Terrazoo ist deutschlandweit das einzige Reptilienhaus, das dieses seltene Tier beherbergt. Wir haben die „kleine Perle“, wie sie von den Tierpflegern liebevoll genannt wird, besucht.

Fotos: Albino-Alligator aus Koffer lebt jetzt in Rheinberg
Link zur Paywall

So geht’s der kleinen Ophelia in Rheinberg

10 Bilder
Foto: Armin Fischer (arfi)

Es ist Ophelia anzusehen, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlt. Seelenruhig sitzt die Alligator-Dame auf einer Rampe im Wasser, wärmt sich im Licht der Deckenleuchten auf. Dann macht sie eine Runde in ihrem üppigen Becken, schwimmt gelegentlich sogar zu den Fensterscheiben. Von Scheu oder gar Angst vor den staunenden Besuchern zeigt sie keine Spur. „Es geht ihr hier gut“, bestätigt Tierpfleger Niklas Schumacher vom Terrazoo Rheinberg. „Es ist schön, unsere kleine Perle wohlauf zu sehen“, ergänzt er liebevoll. Eine Selbstverständlichkeit ist das nicht. Denn die Albino-Alligatorin ist nicht nur wie eine Perle strahlend weiß, sehr selten und wertvoll, sie war auch eine überraschende Entdeckung – zugleich allerdings eine erschreckende.