Egons Eiscafé in Sonsbeck Cremige Aussichten

Sonsbeck · Der Sonsbecker Gelatiere René Gerbecks errichtet 500 Meter von Egons Eiscafé entfernt eine zweite Filiale mit angeschlossener Manufaktur. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Jetzt kommt der Feinschliff. Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut.

 Gelatiere René Gerbecks in seiner neuen Produktionsstätte. Der Sonsbecker hat beim Umbau mit angepackt.

Gelatiere René Gerbecks in seiner neuen Produktionsstätte. Der Sonsbecker hat beim Umbau mit angepackt.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Nicht selten versuchen Passanten durch die mit Transparentpapier beklebten Fenster zu linsen. Das Interesse in Kostenpflichtiger Inhalt Sonsbeck ist groß, was im Inneren des Gebäudes an der Hochstraße 43 passiert. Drinnen wird seit Oktober vergangenen Jahres kräftig gewerkelt. Denn Sonsbecks Gelatiere René Gerbecks expandiert. Er errichtet 500 Meter von seinem beliebten Eckcafé entfernt eine zweite Eisdiele, in der es möglich sein soll, dass Gäste auch die Eisproduktion beobachten können. Die Arbeiten schreiten gut voran. „Wir sind jetzt in der letzten Phase“, sagt Gerbecks. Schon Mitte Februar will der 29-Jährige die neue Manufaktur in Betrieb nehmen. Zum 1. März soll dann das Café eröffnen.