Neues Geschäft in Wülfrath Eingemachte Leckereien wie bei Oma

Serie | Wülfrath · Ob süß oder deftig – im neuen Wülfrather Geschäft gibt es für jeden Geschmack etwas. Die Besonderheit: Die meisten Produkte sind eingemacht.

 Sabrina und Daniel Schwagenscheidt zeigen ihre Ware in ihrem Geschäft „Eingemacht“ in Wülfrath.

Sabrina und Daniel Schwagenscheidt zeigen ihre Ware in ihrem Geschäft „Eingemacht“ in Wülfrath.

Foto: Achim Blazy (abz)

Noch haben ihn nicht alle Wülfrather entdeckt, den kleinen Laden von Sabrina und Daniel Schwagenscheidt, liegt er doch fast am Ende der Fußgängerzone. „Eingemacht“ heißt er und bietet alles rund ums Einmachen, Einkochen und Fermentieren an. Wer den Laden betritt, meint, er kommt in die liebevoll eingerichtete Speisekammer eines alten Landgutes. Denn hier findet sich in den urigen Holzregalen keine massenhaft produzierte Supermarkt-Ware, sondern von fachkundiger Hand Eingemachtes in hübschen Gläsern und Flaschen.