Modernes Rathaus Wülfrath Durch Benita Görtz soll die Verwaltung digitaler werden

Wülfrath · Erste große Aufgabe der neuen Beauftragten für Digitalisierung ist der von CDU und Grünen beantragte Bericht zum Status der Digitalisierung der Stadt. Eine gute Gelegenheit, gleich alle Kollegen kennenzulernen.

 Benita Görtz (30) aus Krefeld vor ihrer neuen Wirkungsstätte, dem Wülfrather Rathaus.

Benita Görtz (30) aus Krefeld vor ihrer neuen Wirkungsstätte, dem Wülfrather Rathaus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Seit dem 1. März arbeitet Benita Görtz als Digitalisierungsbeauftragte für die Stadt Wülfrath. „Das Thema Digitalisierung ist natürlich schon älter“, sagte dazu Bürgermeister Rainer Ritsche, „hat aber durch die Kommunalwahl zusätzlichen Drive erhalten.“ Gemeint ist damit unter anderem der Antrag von CDU und Grünen, einen Bericht zum Status der Digitalisierung der Stadt Wülfrath zu erstellen.