Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der Stadt Willich Durch das FÖJ in den Beruf gefunden

Willich · Für Sander Worms geht sein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der Stadt Willich zu Ende. Mit einem Baumlehrpfad verabschiedet sich der 19-Jährige und macht Platz für die nächsten FÖJler. Bewerbungen für ein solches Jahr sind noch möglich.

 Der FÖJler Sander Worms hat als Abschlussprojekt einen Baumlehrpfad gebaut.

Der FÖJler Sander Worms hat als Abschlussprojekt einen Baumlehrpfad gebaut.

Foto: Norbert Prümen

Die drei Bodenhülsen sind bereits am Waldlehrpfad im Neersener Schlosspark einzementiert. Das, was dort hinkommt, steht allerdings noch in der benachbarten Eva-Lorenz-Umweltstation. Es handelt sich um einen Baumlehrpfad, den der 19-jährige Sander Worms gebaut hat. Für ihn ist es seine Abschiedsarbeit. Er beendet sein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei der Stadt Willich und blickt zurück auf eine spannende Zeit.