In Wesel und Bislich Hochwasser lockt Sonntagsausflügler in Scharen

Wesel · Die Pegel des Rheins steigen auch in Wesel und Bislich. Die Lage ist noch entspannt. Noch ist die Lage entspannt und das Hochwasser vor allem ein Spektakel, das viele Leute an das Ufer lockt.

 An der Weseler Rheinpromenade genossen die Spaziergänger den Blick auf den mächtigen Strom.

An der Weseler Rheinpromenade genossen die Spaziergänger den Blick auf den mächtigen Strom.

Foto: Klaus Nikolei

Das sonnige Wetter am Sonntag lockte viele Hochwassertouristen zum Weseler und Bislicher Rheinufer. Gerade im Lockdown war der Ausflug für viele offenbar eine willkommene Abwechslung. Parkplätze wurden am frühen Nachmittag rar. Die Gastronomen allerdings werden traurig auf den Rhein geschaut haben. Ihnen entging bei dem wunderbaren Wetter vermutlich ein gutes Geschäft. Denn Hochwasser ist üblicherweise ein Garant für Andrang in Cafés und Restaurants in Rheinnähe. Dafür hatten einige Spaziergänger Thermoskannen dabei und ließen sich heiße Getränke auf einer Sitzbank oder im Auto schmecken.