Hamminkelner Privatkelterei hat eigenen Stand im KaDeWe In Berlin wurden King Charles Obstsäfte von van Nahmen serviert

HAMMINKELN/BERLIN · Die mehr als 100 Jahre alte Hamminkelner Privatkelterei van Nahmen feiert Jubiläum ihrer Pflanzaktion im Berliner KaDeWe. Die naturreinen Obstsäfte werden auch vom Bundespräsidenten geschätzt. Beim Besuch des britischen Königs im März ließ Frank-Walter Steinmeier deshalb auch van Nahmen-Säfte servieren.

Der Stand der Kelterei aus Hamminkeln im Berliner KaDeWe

Der Stand der Kelterei aus Hamminkeln im Berliner KaDeWe

Foto: van Nahmen

Das Traditionskaufhaus KaDeWe am Berliner Kudamm hat sich im Rahmen einer Transparency-Kampagne dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Die Hamminkelner Privatkelterei van Nahmen zählt zum exklusiven Kreis der Unternehmen, die aufgrund ihres ökologisch verantwortungsvollen Wirtschaftens eingeladen wurden, sich daran zu beteiligen. „Maßgeblich hierfür waren der Einsatz des Familienbetriebs für den Erhalt alter Obstwiesen im Rahmen von Pflanzaktionen und des Streuobstwiesenprojekts“, berichtet Firmenchef Peter van Nahmen. Die Präsentation im KaDeWe ist noch bis zum 10. Juni zu sehen.