Kommentar zum Impfzentrum in Wesel Keine Impfung ohne Impfstoff

Meinung | Wesel · Die Debatte um ein zweites Impfzentrum für den Kreis Wesel führt in die Irre. Es ist kein Allheilmittel für alle Impf-Probleme. Zu viel Energie sollten die Verantwortlichen vielleicht nicht investieren.

 Der Impfstoff von Moderna ist der zweite, der in der EU zugelassen ist.

Der Impfstoff von Moderna ist der zweite, der in der EU zugelassen ist.

Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

„Es könnte alles so einfach sein. Ist es aber nicht.“ 2007 sang Herbert Grönemeyer für die Fantastischen Vier diese Zeilen. Die fünf haben die fiesen Kapriolen beschrieben, die dieses Leben dann und wann schlägt und die es unangenehm kompliziert machen. Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Das gilt schon in der Normalität, aber in dieser Pandemie erst recht.