Schule Neuenhaus Der Umbau nimmt Formen an

Wermelskirchen · In dem denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Schule Neuenhaus entstehen neun Eigentumswohnungen mit gehobenem Standard. Das späte Frühjahr 2022 ist als Ziel für den Fertigstellungstermin gesetzt.

 Die ehemalige Grundschule Neuenhaus wird umgebaut in eine exklusive Wohnanlage.

Die ehemalige Grundschule Neuenhaus wird umgebaut in eine exklusive Wohnanlage.

Foto: Udo Teifel

Der Optimismus, verkündet von der Remscheider Firma CPI Management GmbH zum Ende des vorigen Jahres, die Sanierung der Schule Neuenhaus bis April 2021 beendet zu haben, muss angesichts der Corona-Pandemie schnell verflogen gewesen sein. Denn im vergangenen Jahr tat sich bis zum Sommer fast nichts. Und im August wechselte CPI das Ingenieurbüro. Jetzt ist „Land in Sicht“ – vorsichtig wird auch ein Fertigstellungstermin genannt: spätes Frühjahr 2022. Dann soll die Anlage mit Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern mit behobenem Standard einzugsbereit sein. Laut CPI-Projektleiterin Sylvia Dürholdt ist auch kein Eigentümer abgesprungen.