Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Einzelhandel in Wermelskirchen Mode-Händler bleiben bei ihrem Online-Konzept

Wermelskirchen · Auf dem Wochenmarkt werden Textilien angeboten. Eine Alternative für die örtlichen Einzelhändler, deren Läden geschlossen bleiben müssen im Lockdown? Nein, sagen unisono Stefan Rojewski und Jörg Michels.

 Male bleibt geschlossen, Inhaber Stefan Rojewski liefert Artikel an Wermelskirchener aus.

Male bleibt geschlossen, Inhaber Stefan Rojewski liefert Artikel an Wermelskirchener aus.

Foto: Kathrin Kellermann

Dass er sich spontan für die kommende Woche einen Stand besorgt, um seine Mode auf dem Wochenmarkt zu verkaufen, ist für Stefan Rojewski, Inhaber der Modegeschäfts „Male“ rechtlich nicht möglich, aber ohnehin keine Option für ihn. „Es sind ganz andere Textilien, die dort verkauft werden“, sagt er. Deshalb ärgere es ihn auch nicht, dass auf dem Markt nicht nur Lebensmittel verkauft werden. Sowohl „Male“, als auch den Laden für die Damen, „Female“ habe er geschlossen, „weil es den Lockdown nicht ohne Grund gibt und wir halten uns daran“, stellt er klar.