Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Matinee in Wermelskirchen „Layla“ mischt sich unters Partyvolk

Wermelskirchen · Am Montag wurde nach drei Jahren Corona-Pause wieder zusammen im Bermuda-Dreieck gefeiert. Ex-Wermelskirchener kehrten dazu in ihre Heimatstadt zurück. Bei bestem Wetter war die Stimmung ausgelassen.

Matinee 2023 in Wermelskirchen : So wurde gefeiert
Link zur Paywall

So wurde bei der Matinee 2023 gefeiert

13 Bilder
Foto: Stephan Singer

„Zum ersten Mal seit drei Jahren ist es wieder so weit: Das Wermelskirchener Volksfest gibt sein großes Comeback – Matinee ist zurück!“, drückt Dennis Winterhagen aus Wermelskirchen seine Stimmung aus, als er am Montagnachmittag beim Matinee feiert. Mit einem Bier in der Hand prostet er seinen Freunden zu. Die Vier, die teilweise aus Dhünn kommen, sind schon seit 13 Uhr auf dem Platz auf der Eich. „Vorher haben wir zusammen gefrühstückt und dann sind wir hierhingefahren“, erzählt Winterhagen weiter. Gegen Mittag wollten sie sich dann den legendären Meter Matinee-Bier holen, gegen 14.45 Uhr war der aber so stark nachgefragt, dass sie leer ausgingen. Der Meter Bier kostet in diesem Jahr „20 Euro plus 15,50 Euro Pfand“, erklärt Winterhagen. Elf Bier a 200 Milliliter Bier stehen dann darauf.