Waldgebiet in Wermelskirchen Hundehasser verteilt Glasscherben an Gassi-Weg

Wermelskirchen · Kleine, dünne Glasstücke sind in einem Grünstreifen auf einer Länge von etwas zehn Metern auf einer beliebten Strecke von Hundehaltern verteilt. Dagmar Beyer geht mit ihrem Dackel dort fast täglich runter ins Eifgenbachtal.

 Rauhhaardackel Anton schnüffelt, während Dagmar Beyer genau hinschaut, wohin er tritt.

Rauhhaardackel Anton schnüffelt, während Dagmar Beyer genau hinschaut, wohin er tritt.

Foto: Udo Teifel

Sie hat schon überlegt, ob sie eine Wildkamera anbringen soll, damit der Übeltäter auf frischer Tat ertappt wird. Auch das Aufstellen von Hinweisen als Warnung für andere Hundebesitzer war schon ein Thema. Im Gespräch mit anderen Hundehalter ist sie natürlich schon längst. „Jetzt bleibt nur noch der Appell an die Öffentlichkeit, die Augen aufzuhalten“: Dagmar Beyer beobachtet seit zwei Jahren, dass ein Unbekannter auf einem beliebten Gassi-Weg von der Turnhalle Schubertstraße runter ins Eifgenbachtal Glasscherben ins Grüne wirft.