Corona-Schutzimpfung in Wermelskirchen „Die Corona-Gefahr ist noch nicht vorbei“

Wermelskirchen · Einer der leitenden Impfärzte im Kreis, Dr. Hans-Christian Meyer, erklärt, warum die Kreuzimpfung wirksam ist und warum die doppelte Impfung bis Oktober so wichtig ist.

 Dr. Hans-Christian Meyer warnt: „Das Gespür für die Erkrankung scheint völlig vorbei zu sein.“

Dr. Hans-Christian Meyer warnt: „Das Gespür für die Erkrankung scheint völlig vorbei zu sein.“

Foto: Jürgen Moll

Die Fußball-Europameisterschaft verfolgt Dr. Hans-Christian Meyer aktuell nicht mehr. Die Bilder der Fanmassen, die sich im Wembley-Stadion in London ohne Maske jubelnd in den Armen liegen, sind ihm nicht geheuer. „Die Leute denken leider alle, dass die Corona-Gefahr vorbei ist“, sagt er. „Das Gespür für die Erkrankung scheint völlig vorbei zu sein.“ Dabei sei die aktuelle Lage, in der die Inzidenzen so niedrig sind, trügerisch. „Erledigt“ habe sich Corona nämlich noch nicht. „Wenn wir die 80 Prozent-Marke bei den Impfungen geknackt haben, dann können wir davon reden, dass wir durch sind“, wagt Meyer, einer der leitenden Impfärzte für den Rheinisch-Bergsichen Kreis, einen Ausblick.