Durchweg positive Bilanz des Konzertjahres 2021 Hutkonzerte 2022 wohl wieder im Bergfried

Interview | Wassenberg · Wegen der Pandemie fanden die beliebten Hutkonzerte in und um Wassenberg statt. Die Bilanz von Jürgen Laaser fällt durchweg positiv aus.

 Ein Konzert auf dem Parkplatz vor der Burg Wassenberg mit „Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel“: Es war der Abschluss der Hutkonzert-Reihe des Jahres 2021 in und um Wassenberg.

Ein Konzert auf dem Parkplatz vor der Burg Wassenberg mit „Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel“: Es war der Abschluss der Hutkonzert-Reihe des Jahres 2021 in und um Wassenberg.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Es ist fast drei Jahre her, als in Wassenberg das erste Hutkonzert im malerischen Bergfried stattfand. Wegen der Pandemie musste dieser Ort als Konzertstätte zunächst aufgegeben werden. Doch die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH hatte getüftelt, so dass am Ende die Konzerte doch noch stattfinden konnten. Wenn auch unter anderen Rahmenbedingungen. Doch die konnten sich durchaus sehen lassen, wie im Gespräch mit Jürgen Laaser, Geschäftsführer der KKH, deutlich wird.