Neue Attraktion in Brüggen Tierpark lädt zum großen Krabbeln ein

Brüggen · Er stellt nicht nur die größte Investition dar für den Natur- und Tierpark in Brüggen, sondern er ist auch  ein Unikat: der neue Termitenspielplatz. Keine Frage, dass er ideal zur Umgebung passt.  Ein Spielbericht.

 Mit rund vier Wochen Verzögerung kann der neue Termitenspielplatz genutzt werden.

Mit rund vier Wochen Verzögerung kann der neue Termitenspielplatz genutzt werden.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Auch wenn echte Termiten nicht zu den mehr als 250 Tierarten gehören, die im Natur- und Tierpark Brüggen zu erleben sind: Ab sofort kann dort jeder selbst ausprobieren, wie sich das Krabbeln als Termite anfühlt. Möglich macht das der große Termitenspielplatz. Er ist jetzt mit einiger Verzögerung fertig und in seiner Art einmalig. Denn Familie Kerren als Tierpark-Betreiber hat sich ein Unikat zugelegt. Wie viel Geld sie in die Hand genommen hat, will sie nicht verraten, nur so viel: Es handelt sich um die größte Investition, die bislang im Natur- und Tierpark getätigt wurde. „Wir haben im sechsstelligen Bereich investiert“, sagt Betreiber Stephan Kerren.