Vorfall in Niederkrüchten Rätsel um verschwundene Laufenten

Niederkrüchten · Schock für Familie Winterscheidt aus Niederkrüchten-Brempt: Seit Montagnacht sind sechs Laufenten-Weibchen und Cayuga-Erpel aus ihrem Gehege verschwunden. Sie fragen sich jetzt: Wer hat unsere Enten gestohlen?

 Kim Winterscheidt aus Niederkrüchten-Brempt ist traurig: Seit Montagnacht fehlen sechs Enten-Weibchen und ein Erpel im Gehege.

Kim Winterscheidt aus Niederkrüchten-Brempt ist traurig: Seit Montagnacht fehlen sechs Enten-Weibchen und ein Erpel im Gehege.

Foto: Joerg Knappe

Unweit des Hariksees, direkt am Wald in Niederkrüchten-Brempt, haben Stephan und Raffaella Winterscheidt ein Paradies für Enten und Gänse geschaffen. Zumindest war dies bis Montagnacht so. Dann schlichen Diebe in das Paradies. Die Unbekannten nahmen laut Besitzer Stephan Winterscheidt sechs Laufenten-Weibchen und einen Cayuga-Erpel aus dem umzäunten Gehege mit. „Ich habe die Fußspuren am Törchen gesehen“, sagt Winterscheidt. Er ist sicher, dass weder Fuchs noch Marder für das Verschwinden des Geflügels verantwortlich sind, denn entsprechende Spuren habe er nicht gefunden. Eine Anzeige hat er bisher nicht erstattet.