Nachruf Christoph Tappeßer Mach et joot, Tappi!

Viersen · Christoph Tappeßer, nicht nur als Gründer des Festivals „Eier mit Speck“ am Hohen Busch in Viersen bekannt, ist gestorben. Vor wenigen Wochen hatte er noch bei den Rocktagen auf der Bühne gestanden.

 Bei den Rocktagen Ende Juli stand Christoph Tappeßer noch auf der Kulturbühne am Hohen Busch und moderierte.

Bei den Rocktagen Ende Juli stand Christoph Tappeßer noch auf der Kulturbühne am Hohen Busch und moderierte.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Da sitze ich nun und soll einen Nachruf schreiben. Auf den Tappi. Dabei geht es mir doch wie wohl den allermeisten, die ihn gekannt haben: Fassungslos und traurig bin ich, und meine Gedanken gehen immer wieder zurück zu den vielen wunderbaren und intensiven Momenten, die ich – und mit mir viele andere – mit ihm oder dank ihm erleben durfte.