Eier mit Speck 2022 - aktuelle News und Infos zum Festival in Viersen

Eier mit Speck 2022 - aktuelle News und Infos zum Festival in Viersen

Foto: Andreas Döring

Eier mit Speck (Festival)

Findet das Eier mit Speck Festival 2022 statt?

Nach „Tappis“ Tod – nie mehr „Eier mit Speck“

Kultfestival in ViersenNach „Tappis“ Tod – nie mehr „Eier mit Speck“

Das beliebte Open-Air-Festival „Eier mit Speck“ in Viersen wird eingestellt. In den sozialen Netzwerken wurde das Aus heftig kommentiert. Die Bürgermeisterin sagte: „Viersen verliert eine herausragende Veranstaltung.“

„Eier mit Speck“ in abgespeckter Version

Kulturveranstaltung am Hohen Busch in Viersen„Eier mit Speck“ in abgespeckter Version

Wegen der Corona-Krise mussten die Macher das Festival absagen. Doch für Samstag haben sie Ersatz auf der Vierfalt-Kulturbühne am Hohen Busch und in der Rockschicht geplant.

Weihnachtsfeeling mit Mutzen und Musik

NiederkrüchtenWeihnachtsfeeling mit Mutzen und Musik

Ausverkauftes Haus, festliche Hochstimmung: „Acoustic Winter“ feierte eine erfolgreiche Premiere in der Niederkrüchtener Begegnungsstätte. Zum Abschluss gab es „Stille Nacht“ als Fingerstyle-Solo: ein Gänsehaut-Moment.

Jazz-Rock auf einem Soul-Teppich

JazzfestivalJazz-Rock auf einem Soul-Teppich

Die junge Kölner Band Molass ging als Sieger der Jazz Challenge in den Festhallenkeller. Dass sie auch den Young Talents Wettbewerb gewann und somit beim „Eier mit Speck“-Festival auftreten konnte, war schon ein Hinweis darauf, dass hier keine reine Jazzformation zu hören sein sollte.

Junge Musiktalente gesucht

Bandcontest „Young Talents“Junge Musiktalente gesucht

Am Freitag starten die Vorrunden des Bandwettbewerbs „Young Talents“. Das Finale steigt am 25. Mai in der Viersener Festhalle. Dem Sieger winken 500 Euro und ein Auftritt beim „Eier mit Speck“-Festival am Hohen Busch.

Rekord beim Trinkwasserverbrauch

TrinkwasserRekord beim Trinkwasserverbrauch

In Viersen und Schwalmtal floss im Juli gut 30 Prozent mehr Trinkwasser durch die Leitungen als im Vorjahr. Viele Bürger werden deshalb höhere Rechnungen bezahlen müssen

Die Bilanz von „Eier mit Speck“

Eier mit SpeckDie Bilanz von „Eier mit Speck“

Es war das wohl heißeste Festival in der Open-Air-Geschichte am Hohen Busch. Und nach Erkenntnissen von Polizei und Stadt auch eines der friedlichsten. Dabei sah am Freitagnachmittag zunächst alles nach einer Katastrophe aus

2000 Katertüten für die Besucher

Eier mit Speck2000 Katertüten für die Besucher

Das „Eier mit Speck“-Festival lockt jedes Jahr rund 5000 Musikbegeisterte auf die Rockwiese am Stadion Hoher Busch. Wie im Vorjahr gibt es erneut die begehrte „Katertüte“, die Vertreter des Arbeitskreises ProBe (Prophylaxe und Begleitung für junge Menschen) an allen drei Tagen verteilen.

Große Bandbreite bei St. Töniser Rocknacht

TönisvorstGroße Bandbreite bei St. Töniser Rocknacht

Erst bei Jan Böhmermann, dann auf der Bühne im Forum Corneliusfeld: Die Band "Bioholz" spielte auf der 22. Tönisvorster Rocknacht. Headliner ist "Flash Forward", die bereits beim Viersener "Eier mit Speck"-Festival auftrat.

So läuft das "Eier mit Speck"-Festival

ViersenSo läuft das "Eier mit Speck"-Festival

Mit den Gewinnern des Viersener Bandcontests "Young Talents", Slik Tiger, ist am Freitag das Festival "Eier mit Speck" auf dem Hohen Busch gestartet. Schon am frühen Nachmittag tanzten die Besucher vor der Bühne.

"Speckies" feiern auf dem Campingplatz

Viersen"Speckies" feiern auf dem Campingplatz

Heute beginnt das "Eier mit Speck"-Festival auf der Rockwiese am Hohen Busch in Viersen. Gestern schlugen die Camper ihre Zelte auf. Schon am Nachmittag ging es dort bei Flunkyball und Partymusik aus den Boxen hoch her

Das Notfall-Set fürs "Eier mit Speck"-Festival

ViersenDas Notfall-Set fürs "Eier mit Speck"-Festival

Für die Besucher des Süchtelner Musikfestes gibt's in diesem Jahr eine Premiere: Sie bekommen erstmals eine "Katertüte" geschenkt. Wir verraten, welche zehn Dinge in dem Kunststoffbeutel stecken

Junge Musiktalente begeistern das Publikum

KempenJunge Musiktalente begeistern das Publikum

Der Viersener Bandcontest "Young Talents" ging in die nächste Runde — das Publikum in der "Rockschicht" war begeistert.

Junge Musiktalente begeistern das Publikum

ViersenJunge Musiktalente begeistern das Publikum

Der Bandcontest "Young Talents" ging in die nächste Runde — das Publikum in der "Rockschicht" war begeistert

Um 18 Uhr soll "Eier mit Speck" weitergehen

Unwetterwarnung für ViersenUm 18 Uhr soll "Eier mit Speck" weitergehen

Der Zeltplatz beim "Eier mit Speck"-Festival wurde aus Sicherheitsgründen ab Samstagmittag geräumt. Nach dem Ende des Unwetters soll das Festival jedoch weitergehen.

Duisburger Band holt den ersten Preis

ViersenDuisburger Band holt den ersten Preis

Beim Bandwettbewerb "Young Talents" hat das Quintett "Gorilla Taxi" knapp gesiegt und damit unter anderem einen Auftritt beim "Eier mit Speck"-Festival gewonnen. Der zweite Platz ging an "The Ragits".

Duisburger Band holt den ersten Preis

KempenDuisburger Band holt den ersten Preis

Beim Bandwettbewerb "Young Talents" hat das Duisburger Quintett "Gorilla Taxi" knapp gewonnen und damit unter anderem einen Auftritt beim "Eier mit Speck"-Festival gewonnen. Der zweite Platz ging an "The Ragits".

Fulminanter Start in die Tage des Feierns

"Eier mit Speck"-Festival in ViersenFulminanter Start in die Tage des Feierns

Die Band "Ashby", Gewinner des Viersener Bandwettbewerbs "Young Talents", eröffnete Freitag das Eier-mit-Speck-Festival am Hohen Busch. Mit elegischem Gesang und einem Mix aus Metal und Rock überzeugte die junge Band.

„VOID“ hofft auf „Eier mit Speck“

Viersen„VOID“ hofft auf „Eier mit Speck“

Die Band "VOID" gewann den ersten Durchgang des Contests "Young Talents". Am Freitag und Samstag geht es mit dem Musikwettbewerb weiter.

Festival mit Frühstück

Auch etablierte Bands bei Eier mit Speck