Brüggen: Nachwuchs gestaltet Pausenhof So wird der Pausenhof schön nachhaltig

Brüggen · Gemeinsam verwandeln Kinder und Jugendliche die Betonfläche des Hofes der Gemeinschaftsgrundschule Brüggen in eine grüne Wohlfühloase mit heimischen Pflanzen. Das Projekt soll im Sommer 2021 abgeschlossen sein. Was es für den Nachwuchs, aber auch für Insekten bringt.  

 Aus gespendeten Euro-Paletten wurde eine Outdoorlounge für Jugendliche in Brüggen gebaut.

Aus gespendeten Euro-Paletten wurde eine Outdoorlounge für Jugendliche in Brüggen gebaut.

Foto: Secondhome

Der Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Brüggen wird umgestaltet. Helfer vom Jugendzentrum Second Home und dem Verein Betreute Grundschule verwandeln ihn jetzt in eine grüne Wohlfühloase. Dabei wurde die alte graue Betonfläche aufgebrochen; stattdessen sollen jetzt dort naturnahe Flächen entstehen.