Gastronomie in Tönisvorst Zelt soll Gastronom durch den Winter helfen

Tönisvorst · In der Corona-Krise müssen Gastronomen erfinderisch sein, um das Geschäft am Laufen zu halten. Gerade im Winter könnte das schwierig werden. Das „I Due“ in St. Tönis hat nun ein Zelt.

 Marcello Barrera hat das Zelt vor seinem Restaurant „I Due“ am Wilhelmplatz in St. Tönis möglichst gemütlich gestaltet.

Marcello Barrera hat das Zelt vor seinem Restaurant „I Due“ am Wilhelmplatz in St. Tönis möglichst gemütlich gestaltet.

Foto: Emily Senf

Vor dem „I Due“ am Wilhelmplatz in St. Tönis steht jetzt ein weißes Zelt mit zwei Spitzen. „Ich glaube, dass das unsere Rettung ist“, sagt Geschäftsführer Marcello Barrera. Weil er wegen der Corona-Schutzverordnung nur noch halb so viele Gäste wie sonst in sein Restaurant lassen darf, muss er improvisieren, um das Geschäft so am Laufen zu halten, dass es ihn und seine Familie durch den Winter trägt. Darum hat er das Zelt gemietet, in das aktuell weitere 30 Gäste passen. Der 40-Jährige sagt: „Ohne unsere Außengastronomie wären wir jetzt nicht mehr hier.“