Repräsentantin der Stadt Tönisvorst Das ist die neue Apfelkönigin

Tönisvorst · Mit der neuen Tönisvorster Apfelkönigin Jacqueline Huhndorf ist nicht nur eine Fachfrau für Äpfel an den Start gegangen. Die 32-Jährige ist eine absolute Powerfrau, deren Elan mitreißt. Nun möchte sie die Apfelstadt bekannter machen.

Die neue Tönisvorster Apfelkönigin Jacqueline Huhndorf folgt auf Melanie I.  
   Foto: Norbert Prümen

Die neue Tönisvorster Apfelkönigin Jacqueline Huhndorf folgt auf Melanie I. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Stillsitzen und nichts tun ist für Jacqueline Huhndorf eine Strafe. „Das ist gar nicht meins. Ich habe Hummeln im Hintern. Mein Tag könnte immer noch ein paar Stunden mehr haben“, sagt die 32-jährige Tönisvorsterin lachend. Diesem Elan ist es zu verdanken, dass die junge Frau jetzt neben ihrer täglichen Arbeit – der Vermarktung der Produkte zweier Obstplantagen in Neukirchen-Vluyn und Tönisvorst – die neue Apfelkönigin von Tönisvorst ist. „Mithilfe des neuen Amtes möchte ich Tönisvorst weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machen. Ich möchte die Landwirtschaft vorstellen, die Wirtschaft mit ankurbeln und helfen, Touristen anzulocken“, sagt die Tönisvorsterin, die auf dem Vorster Apfelfest am Sonntag den Posten offiziell von ihrer Vorgängerin Melanie Becker übernommen hat.