Ansichtssache Dickenbusch – die SPD muss sich entscheiden

Meinung | Solingen · Die Fakten liegen auf dem Tisch: Ein Gutachter empfiehlt zwei neue Kreisel in den Kreuzungsbereichen der Katternberger Straße mit der Kölner Straße beziehungsweise Friedrichstraße. Nun sind die Sozialdemokraten am Zug.

 Mit einem Kreisverkehr wäre das Abbiegen von der Kölner Straße in die Katternberger Straße möglich.

Mit einem Kreisverkehr wäre das Abbiegen von der Kölner Straße in die Katternberger Straße möglich.

Foto: Stephan Köhlen

Es war zugegebenermaßen nur eine Momentaufnahme. Am Freitagmorgen gab es in der Innenstadt – genauer gesagt im Bereich zwischen Kölner Straße und Neumarkt – einmal mehr kein Durchkommen. Wobei der Grund für die zwischenzeitlichen Behinderungen auf der Peter-Knecht-Straße und der Kölner Straße ganz einfach war. Ein Autofahrer wollte auf den leider besetzten Parkplatz der Sparkasse biegen, so dass sich der Verkehr hinter ihm minutenlang staute.