Zwischen Solingen und Witzhelden Odentaler Weg bald wieder befahrbar

Solingen · Die umfangreichen Bauarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen Solingen und Witzhelden liegen im Zeitplan. Spielt das Wetter mit, kann die seit Ende April vorigen Jahres gesperrte Straße in wenigen Wochen freigegeben werden.

 Nur für Anwohner ist derzeit die Einfahrt von der Vockerter Straße in den Odentaler Weg gestattet. Die Durchfahrt nach Witzhelden ist gesperrt.

Nur für Anwohner ist derzeit die Einfahrt von der Vockerter Straße in den Odentaler Weg gestattet. Die Durchfahrt nach Witzhelden ist gesperrt.

Foto: Peter Meuter

Von der Vockerter Straße in den Odentaler Weg  einbiegen, über Wupperhof nach Witzhelden fahren – das geht seit Ende April vergangenen Jahres wegen umfangreicher Bauarbeiten nicht mehr. Doch läuft weiter alles wie bisher nach Plan, dann soll der Odentaler Weg im März nicht nur für Anwohner, sondern für alle wieder befahrbar sein. „Davon gehen wir nach derzeitigem Stand aus“ sagt Sabine Rische. Die städtische Pressesprecherin macht allerdings eine Einschränkung: „Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Deshalb mussten sie in den vergangenen Tagen schon einmal pausieren.“