Fesselspiele in Solingen Komplizierte Gemengelage vor Gericht

SOLINGEN/WUPPERTAL · Waren es Sado-Maso-Fesselspiele, die im September 2018 in einer Wohnung in Solingen aus dem Ruder liefen? Oder hat ein mittlerweile 32-jähriger seine Sex-Partnerin derart grob geschlagen, dass die Frau später einen Nasenbeinbruch, Prellungen und Schürfwunden davontrug?

Vor dem Landgericht in Wuppertal sah der Angeklagte die Sache so: Das vermeintliche Opfer wolle ihm etwas anhängen, weil er keine Beziehung mit der Frau habe eingehen wollen. Sie habe desöfteren gesagt, dass sie ihn in den Knast bringen wolle. Sollte er mit seiner Berufung und dem erhofften Freispruch nicht erfolgreich sein, könnte das genau so kommen: Das Amtsgericht hatte den Angeklagten nämlich zu einer Strafe von einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt.