Zwischen Aufderhöhe und Ohligs Bauarbeiten dauern erheblich länger

Solingen · Der erste von insgesamt drei Bauabschnitten an der gesperrten Mühlenstraße sollte eigentlich nach sechs Wochen erledigt gewesen sein. Baustart war im November 2022. Jetzt ist die Fertigstellung Ende März/Anfang April terminiert.

Stadtwerke-Busse dürfen über die Mühlenstraße fahren. Für Autofahrer ist die Durchfahrt seit Wochen gesperrt.

Stadtwerke-Busse dürfen über die Mühlenstraße fahren. Für Autofahrer ist die Durchfahrt seit Wochen gesperrt.

Foto: Peter Meuter

Geduld ist bei den Autofahrern in Ohligs und Merscheid gefragt. Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr. Denn seit der Sperrung der Mühlenstraße von der Straße Ober der Mühle bis zur Einfahrt Scharenberger Damm beziehungsweise Neptunstraße am 22. November vergangenen Jahres müssen sich Pendler mit Ziel Ohligs einmal mehr neu aufstellen. Die Folge: lange Staus auf den Ausweichstrecken. Insbesondere die Straße Schwarze Pfähle und die Kreuzung Viehbachtalstraße / Bonner Straße, aber auch die eingerichtete Umleitung über die Friedenstraße sind morgens ab 7.30 Uhr ein Nadelöhr.