Brauchtum in Rommerskirchen Ansteler feiern Schützenfest „light“ mit neuem Vorstand

Anstel · Drei verdiente Schützen schieden aus ihrem Amt aus. Die neuen Vorsitzenden über das Fest in abgespeckter Version und ihre Pläne für die kommenden Monate.

 Alter und Neuer Vorstand: Peter Kirschbaum, Peter Mahr, Dieter Hilgers, Stefan Fest, Hubert Wissdorf, Holger Hambloch.

Alter und Neuer Vorstand: Peter Kirschbaum, Peter Mahr, Dieter Hilgers, Stefan Fest, Hubert Wissdorf, Holger Hambloch.

Foto: Georg Salzburg (salz)

An diesem Wochenende ist Schützenfest in Anstel - wenn auch nur ein Schützenfest „light“, denn wegen der Pandemie kann nicht wie sonst gefeiert werden. Erst kürzlich gab es einen Wechsel im Vorstand der St. Sebastianus-Bruderschaft, denn drei „Urgesteine“ des Vereins gaben den Staffelstab an die jüngere Generation weiter: Peter Mahr, 30 Jahre lang Brudermeister, Dieter Hilgers, 27 Jahre zweiter Vorsitzender und Peter Kirschbaum, der 25 Jahre als Geschäftsführer fungierte, verließen den Vorstand. Neuer Brudermeister ist Holger Hambloch, sein Stellvertreter Hubert Wissdorf. Stefan Fest ist neuer Geschäftsführer. „Die Übergabe ist fließend und der alte Vorstand seht uns noch beratend zur Seite, um uns zu unterstützen“, berichtet Hambloch.