Eine Rommerskirchenerin berichtet Gestohlenes Handy geortet – Polizei aber machtlos

Widdeshoven · Einer Rommerskirchenerin wurde das Handy aus der Jackentasche gestohlen. Sie konnte es orten, aber die Polizei konnte nichts tun. Eine Polizeihauptkommissarin erklärt und gibt Tipps, um Diebstahl zu verhindern.

 Wertgegenstände sollte man nicht in offenen Taschen aufbewahren, rät die Polizei.  Symbolfoto: dpa

Wertgegenstände sollte man nicht in offenen Taschen aufbewahren, rät die Polizei. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Federico Gambarini

Nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder ein bisschen Karneval feiern: Gerade viele Jugendliche haben das in diesem Jahr besonders genossen. Auch Pia Loibl aus Widdeshoven, die mit Freunden in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs war. „Am Burgplatz war es voller als erwartet, aber die Stimmung war gut“, erzählt sie. Jedenfalls bis sie feststellen musste, dass ihr das Handy – ein teures iPhone – aus der Jackentasche geklaut worden war. „Ich habe es noch benutzt, dann in die Jacke gesteckt“, erzählt sie. „20 Minuten später war es weg.“