Dreharbeiten in Rommerskirchen-Sinsteden Die Maus zu Gast auf dem Kartoffelfeld

Sinsteden · Das Kartoffelfeld der Landwirte Heiner und Ulla Müller ist am Sonntag in der „Sendung mit der Maus“ zu sehen. Die Dreharbeiten, bei denen ihre Kinder Franziskus und Hanna die Kartoffelernte erklären, waren bereits vor einem Jahr.

  Heiner Müller (3.v.r.) winkt mit seinen Kindern Hanna und Franziskus sowie dem WDR-Team in die Kamera.

Heiner Müller (3.v.r.) winkt mit seinen Kindern Hanna und Franziskus sowie dem WDR-Team in die Kamera.

Foto: Ulla Müller

Wenn am Sonntag um 9.35 Uhr in der ARD die berühmte Erkennungsmelodie für die „Sendung mit der Maus“ erklingt, kommt schon bald ein Rommerskirchener Feld ins Bild. Denn der erste Beitrag rankt sich um die Kartoffelernte bei Bauer Heiner Müller und seiner Familie in Sinsteden. Dort drehte das „Maus-Team“ ein Video über die Kartoffelerntemaschine – und zwar schon vor etwas mehr als einem Jahr, wie Müller erzählt: „Das ist schon vom vorigen Jahr, kommt aber jetzt passend zur neuen Kartoffelernte.“