Adventsveranstaltung in Rheinberg Spektakel nur noch bis 2022 an der Kirche

Rheinberg · Der Rheinberger Adventsmarkt kann noch zwei Mal am bekannten Standort im Zentrum stattfinden. Danach will die Evangelische Kirchengemeinde an der Rheinstraße umbauen. Einige Gebäude dort sind stark sanierungsbedürftig.

 So kennen nicht nur viele Rheinberger den Spektakel-Adventsmarkt an der evangelischen Kirche: mit guter Stimmung und dichtem Gedränge vor der hölzernen Kulturbühne.

So kennen nicht nur viele Rheinberger den Spektakel-Adventsmarkt an der evangelischen Kirche: mit guter Stimmung und dichtem Gedränge vor der hölzernen Kulturbühne.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Der Spektakel-Adventsmarkt wird nach jetzigem Stand am dritten Advents-Wochenende (11. und 12. Dezember) an der evangelischen Kirche in Rheinberg stattfinden. Und, das war bis vor wenigen Tagen noch nicht klar: Auch den nächsten Spektakel-Markt im Dezember 2022 soll es dort geben. Ob auch der 25. Adventsmarkt des Rheinberger Vereins – Jahr für Jahr mit einer Veranstaltergemeinschaft erfolgreich durchgeführt – auch Ende 2023 wieder für weihnachtliche Stimmung sorgen wird, steht noch in den Sternen. Falls ja, wird er sicher nicht am bisherigen Standort stattfinden. Über alternative Standorte wird bereits nachgedacht.