Evangelische Kirchengemeinde Rheinberg Pfarrer Udo Otten verlässt die Gemeinde

Rheinberg · Nach 19 Jahren in Rheinberg tritt der 56-Jährige noch in diesem Jahr eine neue Stelle im „Pastoralen Dienst im Übergang“ an. Er berät Kirchengemeinden im Umbruch. Privat blieben Otten und seine Frau Vera in Rheinberg wohnen.

 Udo Otten in „seiner“ evangelischen Kirche an der Rheinstraße. Der 56-Jährige stellt sich noch einmal einer neuen beruflichen Herausforderung. Er bleibt allerdings in Rheinberg wohnen.

Udo Otten in „seiner“ evangelischen Kirche an der Rheinstraße. Der 56-Jährige stellt sich noch einmal einer neuen beruflichen Herausforderung. Er bleibt allerdings in Rheinberg wohnen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Pfarrer Udo Otten verlässt die Evangelische Kirchengemeinde Rheinberg. Nach 19 Jahren als Gemeindepfarrer tritt er noch in diesem Jahr eine neue Stelle an: zum 1. Oktober oder zum 1. November, genau steht das noch nicht fest. Otten wird aber in Rheinberg wohnen bleiben. Vorerst im Pfarrhaus am Innenwall. Sollte das Haus, das der Kirchengemeinde gehört, für einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin gebraucht werden, will sich das Ehepaar in Rheinberg ein neues Zuhause suchen. Denn Ottens Mutter lebt in der Stadt und außerdem seine älteste Tochter mit Familie. Wer künftig Pfarrerin oder Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinberg sein wird, steht noch nicht fest.