Ausstellung in Rheinberg Fabelwesen und Knochen in Türkis

Rheinberg-Vierbaum · Der 22-jährige Zeichner und Illustrator Henrik Höfer aus Vierbaum zeigt ein „Best of“ seiner Werke im Schwarzen Adler. Die Ausstellung „Sketch’n Flex“ wird am Freitag eröffnet. Höfer arbeitet auch mit Spraydose und Fineliner-Stiften.

Henrik Höfer aus Vierbaum mit zwei seiner Werke, die bis zum 12. Dezember im Schwarzen Adler zu sehen sind. Seine Ausstellung „Sketch’n Flex“ wird am Freitag eröffnet.

Henrik Höfer aus Vierbaum mit zwei seiner Werke, die bis zum 12. Dezember im Schwarzen Adler zu sehen sind. Seine Ausstellung „Sketch’n Flex“ wird am Freitag eröffnet.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Henrik Höfer hat gute Chancen, der jüngste Künstler zu sein, der jemals im Schwarzen Adler ausgestellt hat. Er ist erst 22. Und wohnt gleich um die Ecke, nur einen Steinwurf vom Lokal entfernt. Hinzu kommt, dass er auf künstlerische Konventionen pfeift. Er zeichnet und malt, worauf er Lust hat, und zwar mit Materialien, die er für angebracht hält. Auch Spraydose und Finliner-Stifte sind bei ihm erlaubt.