Fußball in Delrath Warum ein Ex-Profi den Abstieg in die Kreisliga B wagt

Delrath · Im Januar sorgte Fußball-B-Ligist SSV Delrath mit der Verpflichtung von Domi Kumbela für einen Paukenschlag. Der 36-Jährige, der einst Braunschweig zurück in die Bundesliga schoss, freut sich auf seine neuen Mannschaftskameraden.

 Im Trikot von Eintracht Braunschweig feierte Domi Kumbela seine größten Erfolge. Jetzt schloss sich der Stürmer dem  SSV Delrath an und wird demnächst in der Kreisliga B auf Torejagd gehen.

Im Trikot von Eintracht Braunschweig feierte Domi Kumbela seine größten Erfolge. Jetzt schloss sich der Stürmer dem  SSV Delrath an und wird demnächst in der Kreisliga B auf Torejagd gehen.

Foto: dpa

Der SSV Delrath hat eine lange Geschichte, bereits 1927 wurde der Verein aus der Taufe gehoben und hat in dieser Zeit schon so manchen Höhe- aber auch Tiefpunkt erlebt. Doch so viel Aufmerksamkeit, wie dem Klub aus dem Dormagener Stadtteil Anfang Januar zuteilwurde, dürfte er in all den Jahren zuvor schwerlich erreicht haben. Als die Fußball-Abteilung zu Beginn des Jahres nämlich überraschend die Verpflichtung von Ex-Profi Domi Kumbela schon für den Rest der aktuellen Saison bekanntgab, waren die Delrather auch überregional in aller Munde. Für den ersten Artikel über den Neuzugang aus unserer Redaktion stehen im Fußballportal Fupa fast 25.000 Aufrufe zu Buche, aber auch der Express und der Kicker berichteten und in sozialen Netzwerken wurde die Nachricht kräftig geteilt.