Veranstaltung in Neuss Energiegeladende Musical-Premiere

Neuss · Das Musical „Hairspray“ begeisterte mit schrillen Songs, tollen Tanzszenen und funkelnden Kostümen. Die Koproduktion von der Schule für Kunst und Theater und der Neusser Musikschule wurde begeistert gefeiert.

Fotos: Neusser Musicalwochen 2021 so war die Hairspray Premiere
Link zur Paywall

So war die Hairspray Premiere in Neuss

10 Bilder
Foto: Andreas Woitschützke

Bunt, schrill, lustig, inszeniert und ausgestattet wie ein Comic: Das Broadway-Musical „Hairspray“ feierte am Freitag in der Stadthalle Neuss eine umjubelte Premiere. Die Koproduktion der Schule für Kunst und Theater und der Musikschule der Stadt Neuss begeisterte bei insgesamt vier Vorstellungen mit fetzigen Songs und berauschenden Tanzszenen (Choreografie Victoria Wohlleber). Wenn die große Bühne sich mit allen Akteuren füllte, konnte man sich kaum satt sehen an den fantasievollen, funkelnden Kostümen von Sergio Abajur. Beflügelt durch die fulminante Band (musikalische Leitung Eddy Schulz), preschte das Ensemble mit enormer Energie los. Momente, in denen deutlich wurde, welche beeindruckende Gesamtleistung hinter der Aufführung steckte.