Bahnsteig nur über steile Treppe erreichbar Frust über defekten Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof

Remscheid · Seit rund vier Monaten ist der Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof außer Betrieb. Menschen mit Gehbehinderungen sowie mit schwerem Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrad sind sich selbst überlassen.

 Weil der Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof außer Betrieb ist, benötigt Werner Brück mit seinem schweren E-Bike zwingend Hilfe. Genauso ergeht es Personen mit Kinderwagen.

Weil der Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof außer Betrieb ist, benötigt Werner Brück mit seinem schweren E-Bike zwingend Hilfe. Genauso ergeht es Personen mit Kinderwagen.

Foto: Jürgen Moll

Werner Brück fährt für sein Leben gern Fahrrad. So gern, dass er auf ein Auto gänzlich verzichtet. Und weil er gerne weite Strecken fährt, hat er sich ein gutes und dementsprechend schweres E-Bike angeschafft. Der Senior kombiniert oft seine Fahrten mit dem Zug. Doch das ist ihm seit vier Monaten nicht mehr möglich. Seitdem ist der einzige Aufzug am Remscheider Hauptbahnhof außer Betrieb.