Gesundheitsamt in Remscheid Starkes Team am Corona-Telefon

Remscheid · Sehr gut ausgelastet ist die medizinische Telefonauskunft des Gesundheitsamtes. Erfahrene Mediziner im Ruhestand unterstützen das Team. Thomas Neuhaus ist als Leiter des Corona-Krisenstabes dankbar für diese Hilfe.

 Linus Gerdowski, Auszubildener der Stadt Remscheid, gehört zum Team der Hotline im Gesundheitsamt.

Linus Gerdowski, Auszubildener der Stadt Remscheid, gehört zum Team der Hotline im Gesundheitsamt.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Hotline, die die Stadt Remscheid für medizinische Fragen rund um das Coronavirus eingerichtet hat, wird von den Remscheidern intensiv genutzt. Davon konnten sich am Mittwoch auch  rund 700.000 Fernsehzuschauer bundesweit ein Bild machen. In der ARD-Sendung „Live nach Neun“ gab es am Vormittag eine Liveschaltung ins Gesundheitsamt an der Hastener Straße. Passend zur aktuellen Diskussion über Sinn und Unsinn von Mundschutzmasken wurde Sozialdezernent Thomas Neuhaus interviewt. Auch einige Zuschauerfragen zu diesem Themenfeld kamen zur Sprache.