Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Corona in Remscheid Stadt stoppt Planung für gemeinsame PCR-Lolli-Tests

Remscheid · Mit der Rückkehr zum vollen Betreuungsangebot in den Kindertagesstätten werden die Einrichtungen vom Land mit Selbsttests versorgt.

 Remscheids Sozialdezernent Thomas Neuhaus.

Remscheids Sozialdezernent Thomas Neuhaus.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Sozialdezernent Thomas Neuhaus begrüßt die vom Landes-Familienministerium für den 7. Juni angekündigte Rückkehr zu einer Kita-Betreuung im vollen Stunden-Umfang. „Jeder sieht, dass es nicht gut war, die Kinder so lange von den Bildungseinrichtungen fern zu halten“, sagte er auch mit Blick auf die Verbesserung der Situation an den Schulen. „Die Eltern können sich nun auf eine verlässliche Betreuung einstellen“. Sorgen, dass diese Öffnung zu früh kommt, hat Neuhaus nicht. Die Infektionszahlen in den Kitas seien nie sehr hoch gewesen, aktuell gebe es nur noch sechs Fälle. Hinzu komme, dass alle Kita-Mitarbeiter ein Impfangebot erhalten hätten. Die Durchimpfungs-Quote sei hoch.