Kultur in Remscheid Literatur-Klassiker als Multimedia-Spektakel

Remscheid · Es war ein geradezu absonderliches Erlebnis, das das Publikum in der vorletzten Veranstaltung dieser Spielzeit am Freitagabend im Teo Otto Theater präsentiert bekam.

 Die MediaBühne Hamburg hatte sich der Novelle „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ auf innovative Weise angenommen.

Die MediaBühne Hamburg hatte sich der Novelle „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ auf innovative Weise angenommen.

Foto: Jürgen Moll

Geboten wurde eine einzigartige Mixtur mit Elementen aus Sprechtheater und Kino, Lesung und Multimedia-Präsentation sowie Graphic Novel und Performance. Der schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson hatte 1866 seine Novelle „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ verfasst, eine der ersten und bis heute besten literarischen Abhandlungen über das Thema der gespaltenen Persönlichkeit. Die MediaBühne Hamburg hatte sich dem Stoff auf innovative und fesselnde Weise angenommen.