Fußballverein aus Remscheid 1. FC Klausen kämpft für Kunstrasen

Lüttringhausen · Der Fußballclub erhält für sein Projekt „FC Klausen 2024“ Unterstützung von der Politik. Zum 75. Jubiläum 2024 soll die Asche verschwunden sein. Der Verein will in der Öffentlichkeit präsenter werden und seine Quartiersarbeit verstärken.

 Die Sportanlage des 1. FC Klausen an der Klausener Straße in Lüttringhausen.

Die Sportanlage des 1. FC Klausen an der Klausener Straße in Lüttringhausen.

Foto: Henning Röser

Das Ziel ist klar definiert: Bis 2024 soll die rote Asche auf Klausen einem Grün gewichen sein. Der 1. FC Klausen wird dafür definitiv alle Hebel in Bewegung setzen, denn in diesem Jahr will der Verein sein 75. Jubiläum auf einem Kunstrasen feiern. Und den braucht er dringend, um zukunftsfähig zu sein. Das Projekt dafür trägt den Namen „FC Klausen 2024“.