Nach dem Hochwasser in Remscheid Blick hinter die Fassade im Morsbachtal

Remscheid · Die Flutkatastrophe im Juli hat viel Leid über die Menschen gebracht. Während Regionen wie das Ahrtal oder die Eifel auch heute noch im medialen Fokus stehen, wird dem Morsbachtal überregional keine Beachtung geschenkt.

 Das Ehepaar Susanna und Lee Roberts hat nach wie vor keine Heizung. Vor allem durch den Mangel an Sachverständigen und Handwerkern geht es nur langsam vorwärts.

Das Ehepaar Susanna und Lee Roberts hat nach wie vor keine Heizung. Vor allem durch den Mangel an Sachverständigen und Handwerkern geht es nur langsam vorwärts.

Foto: Jürgen Moll

„Es war kurz nach 19 Uhr. Ich stand in der Küche und habe mir Spiegeleier gebraten. Da sah ich aus dem Augenwinkel, dass sich am Küchenfenster etwas bewegte. Ich schaute raus und sah, wie heftige braune Wassermassen meinen Garten fluteten.“