Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Heimstätte des FC Remscheid Das Röntgen-Stadion „lebt“ vorerst weiter

Remscheid · Die traditionsreiche Sportstätte hätte längst schon Geschichte sein sollen. Doch mit den beständigen Verzögerungen beim geplanten Outlet-Center ist vorerst kein Abriss terminiert. Nun soll sie zumindest verkehrssicher gemacht werden.

Heimstätte des FC Remscheid: Rundgang durch das marode Röntgen-Stadion
Link zur Paywall

Das Röntgen-Stadion „lebt“ vorerst weiter

11 Bilder
Foto: Guido Radtke

Mehr als 16 Monate sind seit dem Tag vergangen, an dem ein Gebäude unmittelbar neben dem Haupteingang des Röntgen-Stadions gebrannt hat. Seitdem lagern zwei Schutthaufen auf dem Gelände. Und dort, wo früher an Spieltagen Würstchen verkauft wurden, stehen Bauzäune. Nach dem Feuer im März 2020 gab es seitens der Stadt Remscheid kein Bestreben, die Schäden zu beseitigen – schließlich war die Heimstätte des Fußball-Landesligisten FC Remscheid im Zuge des geplanten Baus des Designer-Oulet-Centers ohnehin zum Abriss freigegeben.