Guido Radtke

Guido Radtke

Guido Radtke (gra) arbeitet als Leitender Regionalredakteur im Bergischen Land.

Geboren (Jg. 1970) und aufgewachsen in Mettmann, studierte er nach dem Abitur Germanistik und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Nahtlos schloss sich das Volontariat bei der Rheinischen Post an, für die er bereits seit 1986 in seiner Heimatstadt durchgängig als Freier Mitarbeiter mit Schwerpunkt Lokalsport tätig gewesen war.

Die erste Station als Redakteur führte Radtke im Oktober 2000 nach Kleve, wo er die Städte Kalkar und Kranenburg journalistisch betreute. Im November 2002 wurde der langjährige Basketball-Schiedsrichter Sportchef der Solinger Morgenpost, um schließlich im Juni 2014 die Gesamtleitung dieser Redaktion zu übernehmen.

Im März 2017 übernahm der Wahl-Solinger die Aufgabe des Leitenden Regionalredakteurs für das gesamte Bergische Land.