Ratinger Wohnungsmarkt So hart wird die Baukrise in Ratingen

Ratingen · Die Aussichten sind alles anderes als rosig. Dennoch gibt es Stellschrauben, an denen man drehen kann. Dies war der Tenor der FDP-Veranstaltung zum Thema Wohnungsnot. Projekte könnten allerdings auf der Kippe stehen.

 Baufortschritt: An der Hans-Böckler-Straße realisiert die Wogera ein großes Wohn-Projekt.

Baufortschritt: An der Hans-Böckler-Straße realisiert die Wogera ein großes Wohn-Projekt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Panik ist in diesen Zeiten ein ganz schlechter Berater. Und so herrschte bei der FDP-Podiumsdiskussion in der Stadthalle doch eher eine Stimmung vor, die signalisierte: Ja, wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen, wir haben aber die Möglichkeit, Aufgaben gemeinsam zu meistern. Es ging vor allem um die Wohnungsnot – aber eben nicht nur.