Handball-Regionalliga Nordrhein Training? Ratingen erkundigt sich bei anderen Städten

Update | Ratingen · Die Stadt betont, sie sei an einer guten Lösung für die SG Ratingen, die vor der Aufstiegsrunde zur Dritten Bundesliga wieder Hallentraining aufnehmen möchte, interessiert. Für eine Ausnahme von der Corona-Schutzverordnung müsse aber alles rechtssicher sein.

 Robert Markotic (links) spielte vergangene Saison noch Bundesliga – da war es keine Frage, ob das Profisport ist. Bei der SG Ratingen will die Stadt nun einen Beleg für Profisport.

Robert Markotic (links) spielte vergangene Saison noch Bundesliga – da war es keine Frage, ob das Profisport ist. Bei der SG Ratingen will die Stadt nun einen Beleg für Profisport.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Stadt Kostenpflichtiger Inhalt Ratingen tritt dem Eindruck entgegen, sie habe die SG Ratingen auf den 15. Mai vertröstet, um eine Klärung in der Frage zu erreichen, ob der Handball-Regionalligist für die Aufstiegsrunde zur Dritten Bundesliga (11. bis 13. Juni, Rather Waldsporthalle) in der Halle trainieren darf. „Es gab und gibt noch einiges zu klären“, sagt Ulrike Trimborn. Die Pressereferentin der Stadt betont: „Grundsätzlich prüfen wir in der Sache ständig. Wir haben der SG nur mitgeteilt, dass, wenn sich mit dem Ablauf der aktuellen Corona-Schutzverordnung zum 15. Mai automatisch etwas ändert, sie wieder in die Halle darf. Wir sind aber weiter an dem Thema dran. Die Stadt ist unheimlich daran interessiert, eine gute Lösung für die SG zu finden – sie muss aber rechtssicher sein.“