Fußball, Bezirksliga Ratinger Reserve kontert spätes Gegentor noch

Ratingen · In der 80. Minute gelingt Novesia Neuss zum Bezirksliga-Auftakt der 1:1-Ausgleich gegen Ratingen 04/19 II, doch nur zwei Minuten später fällt das 2:1. Trainer Peter Köppen ist trotz des Ergebnisses nicht zufrieden.

 Kevin Schimanski schoss das 1:0 für Ratingen 04/ 19 II.

Kevin Schimanski schoss das 1:0 für Ratingen 04/ 19 II.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mit dem Ergebnis kann die Reserve von Ratingen 04/19 leben, mit der Leistung allerdings kaum. Der Ratinger Bezirksligist setzte sich mit 2:1 (1:0) gegen DJK Novesia Neuss durch. Doch die Hausherren taten sich unerwartet schwer. Die Gastgeber waren als klarer Favorit in die Partie gegangen. In den ersten 45 Minuten dominierten die Ratinger dann auch deutlich, erspielten sich fünf klare Chancen. Doch nur Kevin Schimanski traf (38.). Daniel Anzelms Einwurf landete bei Florian Stoll, der per Hacke das Leder auf Leonard Prusa weiterleitete. Der nahm Fahrt auf, drang in die Box ein und sah den freistehenden Schimanski. Dessen Schuss aus acht Metern landete unhaltbar im Neusser Kasten.