Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Zwei Jahre auf Bewährung Krankenhauspfleger wegen Untreue verurteilt

HEILIGENHAUS/VELBERT · Der 43-jährige Heiligenhauser hat die Konten einer Seniorin geplündert und sich von dem Geld unter anderem ein Ferienhaus an der Ostsee gekauft. Obwohl die Vorwürfe gegen ihn bekannt waren, wurde er zwischenzeitlich in die Stationsleitung einer anderen Abteilung befördert.

 Der verurteilte Pfleger arbeitet im Helios Klinikum in Velbert.

Der verurteilte Pfleger arbeitet im Helios Klinikum in Velbert.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Vor sieben Jahren hatte er aus dem Zimmer eines Seniorenheims einen Fernseher mitgehen lassen. Er selbst sagt, der habe nicht dort gestanden, sondern auf dem Flur. Die Besitzerin habe ihm das Gerät geschenkt. Die Betreuerin der an Demenz erkrankten Dame wusste es besser: Der Fernseher sei „nagelneu“ gewesen und mitnichten ausrangiert worden. Die Sache hatte für den mittlerweile 43-jährigen Heiligenhauser ein juristisches Nachspiel: Das Amtsgericht Velbert verhängte eine Geldstrafe.