Kita „Löwenzahn“ hat eine besondere Außenstelle Virtuelle Krabbelgruppe hat Premiere

Heiligenhaus · Start geglückt: Therapeutin Viktoria Fiedler hatte die Idee, Mütter und Babys via Zoom-Konferenz zu treffen statt in der Kita Löwenzahn, dem gewohnten Treffpunkt. Das hat allen Spaß gemacht und geht nun jeweils donnerstags weiter.

 Viktoria Fiedler mit zwei unverzichtbaren Utensilien: Puppe „Lucy“ und ein Laptop.

Viktoria Fiedler mit zwei unverzichtbaren Utensilien: Puppe „Lucy“ und ein Laptop.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mütter und Babys treffen sich zur wöchentlichen Krabbelgruppe in der Kita. In Vor-Corona-Zeiten hätte es dazu geheißen: Was könnte alltäglicher sein? Jetzt ist alles anders. Mütter und Babys treffen sich mit Bewegungstherapeutin Viktoria Fiedler – aber nicht in der städtischen Kita Löwenzahn, sondern vor dem Bildschirm. In einer Zoom-Konferenz. Gerade hatte diese Idee Premiere.